Slide background
Slide background
Slide background

Ladenöffnungszeiten

Am Thietor 4 in Rheine:

Montag-Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 10:00 bis 14:00 Uhr



Kontakt

Vorbestellungen/Fragen zum Sortiment?
Dann rufen Sie uns an:

05971-10242

oder per E-Mail an: info@weinblatt-rheine.de

 

VentouxRoseEin Gruß aus der Provence!

In der Provence wird man als Gast gerne mit einem erfrischenden Glas kaltem Rosé empfangen. Geht man essen in ein Restaurant, ist das erste Getränk oft ein Rosé zum Aperitif. Die Franzosen wissen, was gut ist - für uns Urlaubsgefühl pur!

Die Winzer-Kooperative TerraVentoux bewirtschaftet 1200 ha Rebfläche in neun Gemeinden am Fuße des Mont Ventoux, im Destrict Vaucluse (südliche Rhône). Neue Kellereigebäude beherbergen die gemeinschaftliche Produktion, Lager, Verwaltung und den Vertrieb, 15 km östlich des bekannten Ortes Carpentras.

Der Rosé AOC Ventoux ist eine Cuvée von viel Grenache und je einem kleinen Teil Syrah und Cinsault (70/15/15). Die Trauben werden sehr schonend gepresst und temperaturgesteuert vergoren. Durch den kurzen Schalenkontakt des Mostes erhält der Wein eine wunderschöne helle Lachsfarbe.

In der Nase zeigen sich rote Beeren, am Gaumen ist der Wein zunächst verhalten, dann - bei aller Trockenheit - sehr weich und etwas schmeichelnd. Vollmundig breitet er sich aus und gibt den begleiteten Speisen Raum: sei es eine Hand voll Oliven und Mandeln am späten Nachmittag oder die mediterrane Küche mit Gegrilltem, aromatischem Gemüse oder Fischgerichten. Ein Rosé ist einfach ein Allrounder, was das Essen angeht. Doch als Solist, als "Durstlöscher" an einem warmen Sommerabend ist der TerraVentoux auch sehr gut - worauf wir uns jetzt schon freuen.

TerraVentoux Rosé AOC Ventoux   0,75l-Flasche 6,50 EUR (Liter 8,67 EUR)

Aktuell: 03.05.2021

0
0
0
s2smodern

newsletter anmeldung kl

Weinblatt auf Facebook