der Rosé des Monats Juli!
Ein "alter Bekannter" klingt ja nicht so aufregend - dieser Rosé ist jedoch beides. Seit wir die "Leichtigkeit des Seins"-Reihe mit Rosé, Blanc und Rouge eingeführt haben, haben die Weine schon viele Stammkunden gefunden. Interessiert haben uns die trockenen Weine vor allem wegen ihres geringen Alkoholgehaltes (nur 9,5 % vol) bei so viel Geschmack.
Der helle Rosé ist ein sortenreiner Grenache. Man sollte sich durch das schüchterne Lachsrosa nicht täuschen lassen, schließlich ist die Grenache eine Rotweintraube, die sehr kräftig-aromatische Weine ergibt. Der Rosé ist sehr fruchtig und frisch, hat ein Sommerfruchtbukett mit Noten von Himbeeren, Erdbeeren und Melone. Etwas blumig und hell rotfruchtig am Gaumen, dezente Kräuternoten. Wieder wow! Nicht viel reden - einfach mitnehmen auf die Terrasse und immer wieder staunen, wie lecker er ist!
Nicht nur der geringe Alkoholgehalt, auch der mit 3 g / l sehr niedrige Säuregrad macht ihn sympathisch, dabei schmeckt er mit 6 g / l Restsüße schön trocken
Unser Rosé des Monats Juli "Leichtigkeit des Seins" Rosé 0,75l - Flasche 7,95 EUR (Liter 10,60 EUR)
Die Leichtigkeit des Seins -Weine werden produziert in Südfrankreich (Béziers) als IGP Pays d'Hérault von Vincent Pugibet & Axel Wulfken.
Aktuell: 05.07.2021