Ladenöffnungszeiten

Am Thietor 4 in Rheine:

Montag-Freitag von 09:30 bis 18:30 Uhr
Samstag 09:30 bis 16:00 Uhr



Kontakt

Vorbestellungen/Fragen zum Sortiment?
Dann rufen Sie uns an:

05971-10242

oder per E-Mail an: info@weinblatt-rheine.de

 

chrismarNewsNeuer weißer Bordeaux

Die Appellation Controlé Entre deux Mers (zwischen den Gewässern) ist das Anbaugebiet in dem die Reben für diesen Wein gedeihen. Es hat seinen Namen, weil es zwischen den beiden Flüssen Garonne und Dordogne liegt, bevor diese in den Atlantik münden, östlich der Stadt Bordeaux. Die Böden dort bestehen hauptsächlich aus Kieseln, sind karg und arm, was den Weinen eine kühle Mineralität verleiht. Dort bewirtschaftet die Familie Fermis bereits in der siebten Generation ihre Weingüter Château Chrismar und Château Haut Terret Fort (wobei "Château" in dieser Gegend nicht unbedingt "Schloss", sondern in der Regel "Weingut" meint).

Der Weiße Bordeaux ist eine Cuvée aus Sauvignon Blanc, Semillon und Muscadelle und gehört zu den eher dezent fruchtigen Weißweinen, die füllig und säurearm zugleich sind. Im Duft erinnert der Entre deux Mers an Stachelbeeren und etwas an Limette, auf der Zunge ist er geradlinig, frisch, präsent und sehr harmonisch, anhaltend und sanft. Sie sollten ihn unbedingt probieren, denn er begleitet hervorragend eine Aperitif-Auswahl wie Baguette mit Tapenade, Oliven und herzhafte Dips und gibt so den Auftakt für ein Menü oder den verdienten Feierabend. Als Kompagnon zu Fisch und Meeresfrüchten ist er fast universell!

Entre deux Mers AOP Haut-Benauge Château Chrismar  0,75l-Flasche 7,95 EUR (Literpreis 10,60 EUR)

Stand: 21.07.2017

0
0
0
s2smodern

newsletter anmeldung kl

Weinblatt auf Facebook