Ladenöffnungszeiten

Am Thietor 4 in Rheine:

Montag-Freitag von 09:30 bis 18:30 Uhr
Samstag 09:30 bis 16:00 Uhr

Kontakt

Vorbestellungen/Fragen zum Sortiment?
Dann rufen Sie uns an:

05971-10242

 

Juvenalis NewsDer Geheimtipp für Süßschnäbel

Wir wissen schon gar nicht mehr, mit welchem Jahrgang wir die Familie Schott aus Wallhausen gebeten haben, doch mal eine Rotweincuvée mit deutlicher Restsüße zu kreieren. Seit unseren Anfängen im Jahr 1990 arbeiten wir mit diesem Weingut zusammen und kannten und schätzten bereits seine trockene Rotweincuvée. Es hat nur wenige Versuche gebraucht, da war er geboren der "Juvenalis" (der Jugendliche). Die intensive Frucht und Saftigkeit bestimmen den Geschmack dieses Rotweins, der als junger Wein bereits im November gefüllt wird (deshalb Juvenalis). Neben seiner Frische und Weichheit bringt er auch eine ordendliche Portion Süße. Doch keine Angst, diese Süße ist so gut eingebunden, von den intensiven Johannisbeer-, Brombeer- und Kirschnoten überlagert, dass der Wein einfach nur harmonisch über die Zunge gleitet. Für uns stand und steht fest: so muss ein Wein für jeden Tag mit deutlicher Restsüße schmecken! Und das seit mindestens 20 Jahren schon.

2017 Juvenalis Rotweincuvée QbA Weingut Bernhard Schott Söhne, Nahe 6,95 EUR 0,75l-Flasche (Liter 9,27 EUR)
Stand 24.03.2018

0
0
0
s2smodern

newsletter anmeldung kl

Weinblatt auf Facebook