Ladenöffnungszeiten

Am Thietor 4 in Rheine:

Montag-Freitag von 09:30 bis 18:30 Uhr
Samstag 09:30 bis 16:00 Uhr



Kontakt

Vorbestellungen/Fragen zum Sortiment?
Dann rufen Sie uns an:

05971-10242

oder per E-Mail an: info@weinblatt-rheine.de

 

ChardoKalkstNewChardonnay plus Fass gleich umwerfend!

Dieser Wein überzeugt ganz allein durch seinen außergewöhnlichen Geschmack. Doch wie bringen wir Sie dazu, ihn zu probieren? Die Kombination "Chardonnay" und "Holzfaß" macht es nicht gerade leicht. Glauben Sie uns einfach: Karl-Hermann Milch, der Chardonnay-Spezialist unter den deutschen Winzern, kann so unglaublich gut Wein durch das Fass bringen, dass es einfach nur eine Freude ist!

Das Familienweingut übernahm er nach Lehrjahren unter anderem bei Knipser und Klaus Keller. Von Anfang an war er fasziniert von der Rebsorte Chardonnay, von der er Weingärten in den besten Lagen der Umgebung besitzt, zum Teil mit außergewöhnlichen Böden und alten Reben. Die Weine reifen in großen, mehrfach belegten Holzfässern. Neues Holz und kleine Barrique-Fässer gönnt Karl-Hermann Milch nur den ganz großen Chardonnays.

Unser neuer Chardonnay "Kalkstein" ist der Einsteigerwein des Weinguts. Der Nase zeigt sich dieser Wein sehr frisch, weiße Blüten und eine feine Note von Waldhonig herrschen vor. Gleich wird klar: dieses ist keine "Fette Schnecke" wie ein Überseechardonnay mit einem ganzen Holzfuder im Gepäck.
Dieser Wein hat Eleganz, Finesse, ist verspielt und gleichzeitig so was von herrlich rund, weich und fast mollig. Vitalität ohne Ende. Man spürt deutlich, dass die zwei Gegensätze Weißwein und Holzfass hier so gut verbunden sind, das die Summe viel mehr ist als die einzelnen Teile. Unaufgeregt beeindruckend.
Im Geschmack eine angenehm erfrischende, fruchtige Säure, typische Aromatik des Chardonnay. Die Vanillenote des Holzes ist gegenwärtig, aber bleibt immer im Hintergrund. Vordergründig spielen neben der trockenen Mineralität Noten von weißen Blüten und etwas Honig die Hauptrollen. Es gibt viel zu entdecken für die Geschmacksknospen bis zum spannenden, leicht rauchigen Finale.

Chardonnay "vom Kalkstein", Weingut Milch in Monsheim, Rheinhessen  0,75l-Flasche 8,95 EUR (Liter 11,93 EUR) 13 % vol,

Aktuell: 17.10.2018

0
0
0
s2smodern

newsletter anmeldung kl

Weinblatt auf Facebook