Ladenöffnungszeiten

Am Thietor 4 in Rheine:

Montag-Freitag von 09:30 bis 18:30 Uhr
Samstag 09:30 bis 16:00 Uhr



Kontakt

Vorbestellungen/Fragen zum Sortiment?
Dann rufen Sie uns an:

05971-10242

oder per E-Mail an: info@weinblatt-rheine.de

 

LausbubNewsdie ersten Weine des neuen Jahrgangs sind im Verkauf

DER Erste ist jedes Jahr der "Lausbub" aus der Pfalz. Sein Name ist Programm: jung, unbeschwert und liebenswert! Die Winzer Herrenberg-Honigsäckel bringen diesen feinherben Weiß- oder Rotwein ganz bewußt als unkomplizierten Spaßmacher auf den Markt.

Die ersten 2018er Weine haben wir schon vor Weihnachten eingekauft. Die beliebten frischen Weißweine haben Lücken des ausverkauften 2017er geschlossen. Zum Bespiel der Rivaner von Schmitges, Mosel oder der Perlwein "Glera" ebenfalls von den Winzern in Ungstein. Sehnsüchtig wurden sie erwartet, weil es Wochen gab in denen wir drauf verzichten mussten. Mancher erinnert sich an die "Juvenalis-lose-Zeit" Anfang November ungern zurück. Und besonders neugierig waren wir natürlich, weil das Wetter über das Jahr so sehr vielversprechend war. Sie erinnern sich bestimmt an den Jahrhundertsommer.

Und so ist der 2018er auch! Die Rückmeldungen unserer Winzer reichen von "wie ein Lottogewinn" über "ein Jahrgang ohne Sorgen" bis zu "dieses Jahr kann wirklich jeder guten Wein machen"! Wir freuen uns einfach mit ihnen, mal ein Weinjahr ohne große Unwägbarkeiten und Kämpfe mit Wetter und negativen Einflüssen zu ernten.

Nach und nach werden jetzt die Weine des Jahrgangs 2018 eintreffen, zunächst von unseren deutschen Winzern, später die übrigen ... wo es nicht unbedingt Jahrhundertsommer gab. Wie immer haben Sie im Weinblatt die Möglichkeit, die neuen Weine zu verkosten - freuen Sie sich darauf!

0
0
0
s2smodern

newsletter anmeldung kl

Weinblatt auf Facebook