Slide background
Slide background
Slide background

Ladenöffnungszeiten

Am Thietor 4 in Rheine:

Montag-Freitag von 09:30 bis 18:30 Uhr
Samstag 09:30 bis 16:00 Uhr



Kontakt

Vorbestellungen/Fragen zum Sortiment?
Dann rufen Sie uns an:

05971-10242

oder per E-Mail an: info@weinblatt-rheine.de

 

MGJubiNewsEin Grund zum Feiern!

Vor 10 Jahren stellte Familie Gutting das Weingut auf biologischen Anbau um. Dieses wird gefeiert mit einem Jubiläumswein, dem 2018er Weißburgunder QbA trocken.

Das Weinjahr 2018 wird hoch gelobt und schon jetzt als Jahrhundertjahrgang bezeichnet. Da drängte es sich förmlich auf, einen Wein für das 10-jährige Jubiläum auszubauen. Aber welcher Wein soll es sein? Soll er doch all das widerspiegeln, wofür das Weingut steht. Die Pflege der Weinberge, die Ernte der Trauben, das Keltern, der Ausbau im Keller, die Abfüllung - das alles liegt in der Hand der Familie Gutting. So entstehen persönliche Weine, die den Charakter des Bodens und die Handschrift des Erzeugers tragen. Duttweiler liegt inmitten eines tiefgründigen, humusreichen „Lößriedels“ aus Gesteins­verwitterungsprodukten der Eiszeit. Der ideale Standort für Burgundersorten. Facettenreich wie die Begrünung der Weinberge, zartblumig, fein und fruchtig - so ist auch der Weißburgunder. Mit einem feinen Schmelz und harmonischem Geschmacksbild der ideale Wein, um auf 10 Jahre ökologischen Weinbau zurückzublicken.

Probieren Sie diesen frischen Sommerwein, unsere Empfehlung zum Spargel!
Weißburgunder 2018 Jubiäumswein trocken, 0,75l-Flasche 7,50 EUR (Liter 10,00)

 

MGLogoHomepageWeitere Bio-Weine vom Weingut Mohr-Gutting:

Die spritzigen Perlweine Fransecco weiß trocken und Fransecco rosé feinherb (Herr Gutting heißt mit Vornamen Franz…)

Riesling Sekt trocken mit traditioneller Flaschengärng

Für alle, die es gerne mit etwas Restsüße mögen: Riesling Gutswein feinherb, Dornfelder & Spätburgunder feinherb und der außergewöhnliche Riesling & Gewürztraminer edelsüß

Spätburgunder Rosé feinherb mit seinen feinen Beerenaromen ist ein Klassiker für den Sommer

Rotwein QbA trocken in der Literflasche ist ein unkomplizierter Schoppenwein

Die Überraschungen für uns: der feine Spätburgunder Rotwein trocken und der beeindruckende Cabernet Cubin „Duttweiler Mandelberg“, ein kräftiger trockener Rotwein in internationalem Stil

aktuell 27.03.2019

0
0
0
s2smodern

newsletter anmeldung kl

Weinblatt auf Facebook