Ladenöffnungszeiten

Am Thietor 4 in Rheine:

Montag-Freitag von 09:30 bis 18:30 Uhr
Samstag 09:30 bis 16:00 Uhr



Kontakt

Vorbestellungen/Fragen zum Sortiment?
Dann rufen Sie uns an:

05971-10242

oder per E-Mail an: info@weinblatt-rheine.de

 

VanVolxemNewsSpitzenweingut an der Saar

Im Zentrum von Wiltingen an der Saar gelegen, Weinberge in steilen Schieferlagen, die schon zu Zeiten der Römer als beste Lagen ausgewählt wurden. Ein Bild vor Augen von steilen Weinbergen an der Außenkante einer Flußschleife – da ist Handarbeit gefragt: bei der Anlage, der Pflege der Weinberge und Reben, bei der Lese mit niedrigsten Stockerträgen bei optimaler Reife sowieso. Wie aus der Zeit gefallen – viel Zeit steckt in diesen Weinen. Wein, der wie im 19. Jahrhundert munden und begeistern will, als die Saarweine zu den berühmtesten Weißweinen Europas zählten, kostbarer als die Creszenzen von Mosel, Rhein und Burgund – ein wahres Luxusgut

Wie ein Traum aus dieser vergangenen Zeit schmecken die Weine vom Weingut Van Volxem.

Im Jahr 2000 übernahm Roman Niewodniczanski die Hofanlage, restaurierte sie denkmalgerecht und erweiterte sie seitdem um zahlreiche Spitzenlagen. Seit dem Jahr 2004 ist Dominik Völk Gutsdirektor und zeichnet verantwortlich, die reiche Tradition des Gutes in die Flasche zu bringen. Noch ist Van Volxem auf dem Weg zu dem internationalen Star der Weinwelt, der das Weingut einst war – aber doch schon ein heller Stern am Himmel der deutschen Winzerwelt.

Wir führen eine Auswahl der Weine von Van Volxem im Sortiment. Weine, die uns restlos begeistern mit ihrer reifen Frucht, Eleganz und Rasse – lassen auch Sie sich mit diesem Genuss aus der Zeit fallen!                                                                                                                   mehr dazu: vanvolxem.com

aktuell: 27.05.2019

0
0
0
s2smodern

newsletter anmeldung kl

Weinblatt auf Facebook