Slide background
Slide background
Slide background

Ladenöffnungszeiten

Am Thietor 4 in Rheine:

Montag-Freitag von 09:30 bis 18:30 Uhr
Samstag 09:30 bis 16:00 Uhr



Kontakt

Vorbestellungen/Fragen zum Sortiment?
Dann rufen Sie uns an:

05971-10242

oder per E-Mail an: info@weinblatt-rheine.de

 

WirschingNewseine schöne Rarität, die sich wunderbar entwickelt hat

2007 Julius-Echter-Berg Riesling trocken, Großes Gewächs, Weingut Hans Wirsching, Iphofen - Franken

Dieser Riesling aus 1er Lage ist nun dreizehn Jahre alt und hat eine Reife entwickelt, die die meisten Weine nicht erreichen. Was dieser Wein nach der Zeit noch zu bieten hat, hat uns völlig begeistert. Es hat sich also gelohnt, ihn zu lagern und zwischendurch mal wieder zu probieren. Ob die Reise weiterhin in eine positive Entwicklung geht, wird sich zeigen – erfahrungsgemäß wird der Riesling vom Julius-Echter-Berg jedoch nicht so bald enttäuschen. Es geht spannend weiter.

Das Weingut Hans Wirsching gehört zu den großen und renommiertesten Familienweingütern im Weinanbaugebiet Franken.

Großes Gewächs, abgekürzt „GG“, ist eine Bezeichnung für bestimmte Weine des Verbandes Deutscher Prädikats­weingüter (VdP) und ist Weinen vorbehalten, die in alten Spitzenlagen aus klassischen Reb­sorten hergestellt werden, mit dem Ziel, den Charakter dieser Lage im Wein auszudrücken.

Eine echte Rarität – sehr zu empfehlen: 24,50 € Flasche 0,75l Liter 32,67 €

Aktuell und vorrätig 04.02.2020

0
0
0
s2smodern

newsletter anmeldung kl

Weinblatt auf Facebook