Slide background
Slide background
Slide background

Ladenöffnungszeiten

Am Thietor 4 in Rheine:

Montag-Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 10:00 bis 14:00 Uhr



Kontakt

Vorbestellungen/Fragen zum Sortiment?
Dann rufen Sie uns an:

05971-10242

oder per E-Mail an: info@weinblatt-rheine.de

 

ChiarettoNewsvon unserem Bardolino-Winzer Matteo Meneghello

Schon seit längerem hielten wir Ausschau nach einem richtig leckeren Rosé für den Sommer. Nicht, dass es am Angebot gemangelt hätte: Rosé ist voll im Trend und wir probierten viele. Viele gute, interessante Weine - wie man im Sortiment sieht. Doch immer noch fehlte der letzte Tropfen, der das Fass der Zufriedenheit vollmacht. Wobei wir nicht behaupten wollen, die anderen wären nicht gut. "Gut" - liegt beim Wein auch eher im Geschmack des Verkosters. Was den einen beim Genuss stört, empfindet der andere oft als gerade das Interessante, besonders Reizvolle des Weins. Sie merken: wir Weinhändler haben es nicht immer leicht.

Doch beim Chiaretto von Matteo Meneghello passt alles: ein Klassiker aus den am südlichen Gardasee heimischen roten Rebsorten Corvina und Rondinella. Eine Maischezeit von maximal 36 Stunden gibt die schöne lachsrosa Farbe und das typische, an Kirschen und Himbeeren erinnernde Aroma. Er ist trocken, leicht, doch nicht blass und zeigt eine charmante Spritzigkeit. Der ideale Aperitif, Sommersonntagsnachmittagswein und fast universeller Begleiter zu vielen Speisen.

Bardolino Chiaretto DOC Classico von Matteo Meneghello  5,95 EUR (in 0,75 l-Flasche. Liter 7,93 EUR)

Das 30 ha große Familien­wein­gut Meneghello liegt am südlichen Gardasee, bei Lazise. Dort in den fruchtbaren Moränen­hügeln findet sich das DOC-Anbaugebiet Bardolino Classico. Die kalkigen Böden liegen auf etwa 120 m NN und profitieren vom Kleinklima des südlichen Seeufers.

Aktuell: 19.05.2020. Foto: Meneghello

0
0
0
s2smodern

newsletter anmeldung kl

Weinblatt auf Facebook