Slide background
Slide background
Slide background

Ladenöffnungszeiten

Am Thietor 4 in Rheine:

Montag-Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 10:00 bis 14:00 Uhr



Kontakt

Vorbestellungen/Fragen zum Sortiment?
Dann rufen Sie uns an:

05971-10242

oder per E-Mail an: info@weinblatt-rheine.de

 

MalbecBENews"Das schöne Zeichen" - für den schönen Wein

Die Rebsorte Malbec stammt ursprünglich aus dem südfranzösischen Cahors. Sie gehört zum klassischen Bordeaux-Verschnitt neben Cabernet Sauvignon, Merlot und Cabernet Franc. Da die Rebe früh austreibt und anfällig für Frost und Krankheiten ist, wird sie mittlerweile in wesentlich größerer Menge in ihrer neuen Heimat Argentinien angebaut, wo sie zu den Hauptrebsorten gehört.

Doch auch in Südfrankreich kann in günstigen Lagen hervorragender Wein aus Malbec-Trauben entstehen. Höher gelegene, geschützte Hänge, die mildere Klein Klimata bieten und gleichzeitig durch Winde von Pyrenäen gekühlt werden, sind gut geeignet. Die Reifung der Trauben dauert dort relativ lange, so dass eine außergewöhnliche Aromatik und Harmonie im Wein erhalten wird.

Die Producteurs Réunis de Cébazan sind unseren Kunden schon durch die beliebten Anciens Temps-Weine bekannt.

Nach der Lese zum optimalen Reifezeitpunkt wird der Wein langsam bei niedrigen Temperaturen vinifiziert und in Ruhe fünf Monate auf der Hefe gereift, bevor er abgefüllt wird.

So kann der Malbec neben seiner lilaschwarzen Farbe auch sein bemerkenswertes Bukett von schwarzen Beeren, reifen Pflaumen und Cassis mit Noten von würzigen Kräutern entwickeln. Konzentriert im Geschmack, sehr vollmundig mit weichen Tanninen.

Wie das Etikett zeigt: zum Grillen perfekt! Doch auch zu anderen deftig-kräftigen dunklen Fleischgerichten, Wild und Lamm ein Genuss.

Malbec IGP Pays d’Oc „La Belle Enseigne“  0,75l-Flasche 6,95 EUR (Liter 9,27 EUR)

Aktuell 25.05.2020

0
0
0
s2smodern

newsletter anmeldung kl

Weinblatt auf Facebook