Slide background
Slide background
Slide background

Ladenöffnungszeiten

Am Thietor 4 in Rheine:

Montag-Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 10:00 bis 14:00 Uhr



Kontakt

Vorbestellungen/Fragen zum Sortiment?
Dann rufen Sie uns an:

05971-10242

oder per E-Mail an: info@weinblatt-rheine.de

 

SardenSantadiNewsVermentino "Villa Solais" und Carignano del Sucis "Grotta Rossa"

Jetzt möchten wir Ihnen zwei Weine aus unserem Sortiment vorstellen, denen es so wie ihrer Herkunftsinsel geht: man hat sie nicht unbedingt auf dem Schirm, wenn es ans Reisen geht, doch wer sie kennt ist begeistert von ihrer eigenwilligen Schönheit. Liebenswürdige Weine mit Charakter.

Beide werden im südsardischen Santadi von der örtlichen Winzergenossenschaft / Kellerei "Cantina Santadi" erzeugt. Die Mitglieder bewirtschaften in der Region Sulcis Weinberge im Umkreis von 30 km. Ein einzigartiges, karges Gebiet in dem seit Jahrhunderten Weinbau betrieben wird.

Der weiße Vermentino di Sardegna DOC "Villa Solais" ist trocken, mit frischem, doch eher mineralischem Bukett. Ein Solist, der gut gekühlt als Aperitif den Auftakt geben kann, als dezenter Begleiter vieler Speisen dient oder den Feierabend vergoldet. Die Rebsorte Vermentino wird mit einem kleinen Anteil Naragus verschnitten, nach der temperaturkontrollierten Gärung bleibt er mehrere Monate auf der Hefe, um seine Aromen zu vertiefen.
0,75l-Flasche 7,95 EUR (Liter 10,60 EUR)

Der rote "Grotta Rossa" ist ein reinsortiger Carignano del Sulcis DOC, eine autochthone Rebsorte, die neben krägftigen, herb-reifen Fruchtaromen auch eine feine Lakritznote bietet. Klassisch zu dunklem Fleisch, kräftig-deftigen Gerichten. Wer mag, trinkt ihn solo und genießt seine vollmundige und gleichzeitig elegante Art.
0,75l-Flasche 7,95 EUR (Liter 10,60 EUR)

aktuell 24.02.2021

0
0
0
s2smodern

newsletter anmeldung kl

Weinblatt auf Facebook