Slide background
Slide background
Slide background

Ladenöffnungszeiten

Am Thietor 4 in Rheine:

Montag-Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 10:00 bis 14:00 Uhr



Kontakt

Vorbestellungen/Fragen zum Sortiment?
Dann rufen Sie uns an:

05971-10242

oder per E-Mail an: info@weinblatt-rheine.de

 

PetitPapillonNewsDas Weingut Ernst & Adolf Behringer hat einen bodenständigen badischen Gutedel aus besten Lagen in einen lebhaften Schmetterling verwandelt. Der internationale Stil der im frankophonen Raum "Chasselas" genannten Rebsorte wird durch eine feine Hefelagerung (französisch: sur lie genannt) betont. Um dieser Art auch im Namen Ausdruck zu verleihen, wurde er auf den Namen "Petit Papillon" getauft. Das passt, denn der Wein kommt facettenreich und lebhaft daher, ist gleichzeitig harmonisch und schillernd.

Seine goldene Farbe erzählt von der längeren Reife, er hat einen vielschichtigen Duft nach Apfel und Walnuss, einem Hauch exotisch-milder Honigmelone. Im Mund sehr weich und erstaunlich cremig mit einem freundlichen Charakter und einem vollmundigen, langanhaltenden Abgang der dem Gaumen schmeichelt. Obwohl recht trocken besticht er durch seinen geringen Säuregehalt. Langweilig ist anders!

"Petit Papillon" Chasselas sur lie
vom Weingut Ernst & Adolf Behringer (Britzingen) 0,75l-Flasche 8,95 EUR
(Liter 11,93 EUR)

aktuell: 01.10.2021

0
0
0
s2smodern

newsletter anmeldung kl

Weinblatt auf Facebook