Slide background
Slide background
Slide background

Ladenöffnungszeiten

Am Thietor 4 in Rheine:

Montag-Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 10:00 bis 14:00 Uhr



Kontakt

Vorbestellungen/Fragen zum Sortiment?
Dann rufen Sie uns an:

05971-10242

oder per E-Mail an: info@weinblatt-rheine.de

 

DriVerNewsNeu vom Weingut Dr. Hinkel!

Jungwinzer Peter Hinkel hat für seine Masterarbeit "Alkoholfreier Wein" viel zum Thema geforscht. Ihm ging es dabei wie uns: wirklich gut hat ihm alles nicht geschmeckt. Also ging es an die Ausarbeitung eines eigenen Produktes. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen - schmecken lassen! Was uns sehr freut, denn wir haben in den vergangenen Jahren selber so viel probieren müssen, was einfach nicht geschmeckt hat. Aber: man muss viele Frösche küssen, bevor man einen Prinzen findet. Erst mal sind wir am Ziel.

Die Rebsorte Riesling bringt Frucht und Frische ins Glas. Der Einsatz von Verjus schafft ein spannendes Süße-Säure Spiel und sorgt für Mundfülle und Nachhall.
Was ist Verjus? Verjus, der „grüne Saft“, wird aus unreifen Trauben gewonnen. Er enthält von Natur aus Polyphenole und war bereits in der Antike bekannt. Heute wird Verjus neben der Spitzengastronomie auch in unserem alkoholfreien Dri.Ver! eingesetzt.

Weingut Dr. Hinkel, Rheinhessen Dri.Ver! 0,75l-Flasche 9,50 € (Literpreis 12,66 €)

Und da dieses Getränk kein Wein im Lebensmittelrechtlichen Sinn ist, folgt: Zutaten: Entalkoholisierter Wein 80 %, Verjus, rektifiziertes Traubenmostkonzentrat. 

Nährwertangaben je 100 ml 97 KJ / 23 kcal, < 0,1 g Eiweiß, 5,2 g Kohlenhydrate, 4,6 g davon Zucker,
< 0,1 g Fett, < 0,1 g davon gesättigte Fettsäuren, < 0,1 g Salz

Aktuell: 17.11.2022

newsletter anmeldung kl

Weinblatt auf Facebook