Bio-Merlot delle Venezie "SAVIAN"

"SAVIAN"

Ein wahrer Gaumenschmeichler

Merlot ist eine der weltweit am häufigsten angebauten Rebsorten. Sein Ursprungsgebiet ist das französische Bordelais. Je nach Herkunft können Merlotweine recht unterschiedlich sein.

Eine eigene Kategorie ist der norditalienische Merlot delle Venezie DOC. Ein eher femininer Rotwein der sich gerade nicht durch seine Alkoholstärke oder vordergründige Tannine (Bitterstoffe) hervorhebt, sondern trocken und verspielt daherkommt.

Angenehm trocken, dezent fruchtig mit der Samtigkeit von dunkler Schokolade und hintergründigen Gewürznoten. Das Mundgefühl ist sehr angenehm, weich und gleichzeitig von einer attraktiven Frische geprägt. Ganz leicht erahnt man Noten von Holz und Kompott ohne das er süß wirkt. 

Sie sollten ihn unbedingt probieren, denn gerade in den Spätsommer mit seinen warmen Abenden, die man möglichst noch draußen genießt, passt der Merlot SAVIAN wunderbar.

Bio-Merlot delle Venezie DOC "SAVIAN" jetzt zum Kennenlern-Preis 6,95 € Liter 9,27 €)

aktuell 15.10.2023