Chiaretto di Bardolino DOC Rosé vom Gardasee

Chiaretto di Bardolino DOC

Unser Lieblingsrosé

Beim Chiaretto von Meneghello passt alles: ein Klassiker aus den am südlichen Gardasee heimischen roten Rebsorten Corvina und Rondinella. Eine Maischezeit von maximal 36 Stunden gibt die schöne lachsrosa Farbe und das typische, an Kirschen und Himbeeren erinnernde Aroma.

Er ist trocken, verspielt und zeigt eine charmante Spritzigkeit. Der ideale Aperitif, Sommersonntagsnachmittagswein und fast universeller Begleiter zu vielen Speisen. Besonders die feinen Himbeer- und Kirschnoten haben es uns angetan. Dabei wirkt der Wein nicht besonders fruchtig, eher elegant und frisch.

Chiaretto di Bardolino DOC Classico von Matteo Meneghello 6,95 €  0,75 l-Flasche Liter 9,26 €
aktuell 08.04.2024

Das 30 ha große Weingut Meneghello liegt am südlichen Gardasee, bei Lazise. Dort in den fruchtbaren Moränen­hügeln findet sich das DOC-Anbaugebiet Bardolino Classico. Die kalkigen Böden liegen auf etwa 120 m NN und profitieren vom milden Kleinklima des südlichen Seeufers.

Aktuell: 13.03.2024 Foto: Meneghello