Sauvignon Blanc vom Weingut Russbach

Sauvignon Blanc Weingut Russbach

Ein Weißwein wie aus dem Bilderbuch

Möchten wir jemandem eine Idee geben von der Rebsorte Sauvignon Blanc, so lassen wir gerne den Sauvignon Blanc vom Weingut Russbach verkosten. Seine typische Aromatik von tropischen Früchten, grün-frischen Aromen mit einer milden Säure und angenehmen Herbheit ist wunderbar. Sehr weich und harmonisch kommt der Wein daher, lässt viel Geschmack entdecken.

Sauvignon Blanc QbA trocken, Weingut Russbach, Rheinhessen 8,50 € 0,75l-Flasche, Literpreis 11,33 €

Schon 2010 wagte Bernd Russbach den Anbau der französischen Edelrebsorte Sauvignon blanc. Er dachte sich, auf den mineralisch-kalkigen Böden seines Weinguts müssten die Reben doch wie in ihrer Heimat aromatische und feine Weine ergeben. Das Experiment ist gelungen! - bestätigt uns jede Kostprobe dieses Weins.

aktuell: 08.04.2024

Winzer Bernd Russbach im Weinberg