Biowein Blütenduft

Biowein "Blütenduft" 2021 Weingut Mohr-Gutting

Die Begeisterung der Winzerin können wir teilen

Nicht immer sind wir einer Meinung, wenn wir Beschreibungen zu Weinen lesen. Doch dieses Mal können wir nur zustimmen und zitieren hier deshalb ungekürzt Winzerin Simone Gutting: "Eine traumhaft schöne Weißweincuvée, die eigentlich ein echter Klassiker ist! Franz Gutting hat diesen Wein aus Riesling und Gewürztraminer neu interpretiert und damit einen Volltreffer gelandet.

So ausgewogen und harmonisch, dass dem Nachschenken nur schwer zu widerstehen ist! Sagenhaft blumig in der Nase, mit zauberhaftem Rosenduft (vom Gewürztraminer) ist dieser Wein schon vor dem ersten Schluck ein Highlight an Sinneseindrücken. Würzig, mit schöner Frische (vom Riesling) und einem tollen Schmelz ist dieser Wein der passende Begleiter in geselliger Runde. Ecowinner 2022!"

Biowein "Blütenduft" 2021 Weingut Mohr-Gutting, Pfalz 7,95 € 0,75l-Flasche (Liter 10,60 €)

Ecovin Bundesverband Ökologischer Weinbau e.V kürte beim 27. EcoWinner-Wettbewerb im Sommer 2022 die besten deutschen Bioweine des Jahres. Eine unabhängige Fachjury hatte 442 Bioweine von 80 Öko-Weingütern verkostet und bewertet. Nur die besten 20 Prozent einer Weinkategorie konnten bei der Blindverkostung eine EcoWinner-Medaille gewinnen. Die Liste sämtlicher Gewinner finden Sie auf www.ecovin.de

Stand der Informationen 13.03.2024