Slide background
Slide background
Slide background

Ladenöffnungszeiten

Am Thietor 4 in Rheine:

Montag-Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 10:00 bis 14:00 Uhr



Kontakt

Vorbestellungen/Fragen zum Sortiment?
Dann rufen Sie uns an:

05971-10242

oder per E-Mail an: info@weinblatt-rheine.de

 

BaujolaisNouveauNewser ist da!!

Beaujolais Nouveau hat eine lange Tradition, war früher der überhaupt allererste Wein des neuen Jahrgang!

Warum soll man einen Rotwein genießen, der noch so jung ist? Ein besonderes Herstellungsverfahren macht es möglich, so früh einen fertigen Wein zu haben. Hinzu kommen die Eigenschaften der Gamay-Traube: wenig Bitterstoffe, viel Frucht und eine harmonische Aromatik.

Im Duft zeigt sich ein deutliches Aroma von roten Beeren, Frische und durch die schnelle Gärung erzeugte (Frucht)aromen. Auf der Zunge zeigt der Wein eine jugendliche Frische ohne ungestüm oder zu schwach zu sein. Sehr charmant sind die Beeren- und Kirschnoten des Weins. Da er nur wenig Bitterstoffe hat, ist er leicht zugänglich. Der Beaujolais Nouveau macht einfach Spaß als Solist. Mit Speisen kombiniert zeigt er seine andere Seite: überrascht als Gegenpol zu schweren Wintergerichten, verträgt sich ausgezeichnet mit Gänsebraten und auch Lamm. Käse, Raclette, Fondue und Pizza, alles geht. Nicht so, wie man es gewohnt ist und erwartet, doch durch seine Jugend und Frische setzt der Wein ganz neue Akzente. Wir finden, das tut auch mal gut.

Nach den großen Frostschäden im Vorjahr hatte man dieses Jahr im Beaujolais mit einem heißen und trockenen Sommer zu kämpfen. Die Rahmenbedingungen waren für die Erntemenge nicht ideal, was jedoch die Qualität betrifft so darf man sich dieses Jahr auf einen absolut tollen Jahrgang freuen. Der Beaujolais Nouveau Villages von Rapiteau bietet ein ganz ausgezeichnetes Preis-/Genuss-Verhältnis!

2022 Beaujolais Villages Nouveau von Rapiteau  0,75l-Flasche 8,95 EUR Liter 11,93 EUR 

Angebot gilt, so lange der Vorrat reicht. Aktuell: 17.11.2022

newsletter anmeldung kl

Weinblatt auf Facebook