Slide background
Slide background
Slide background

Ladenöffnungszeiten

Am Thietor 4 in Rheine:

Montag-Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 10:00 bis 14:00 Uhr



Kontakt

Vorbestellungen/Fragen zum Sortiment?
Dann rufen Sie uns an:

05971-10242

oder per E-Mail an: info@weinblatt-rheine.de

 

MeneghelloDuoNews

Mit seinem 2020er Lugana und der Rotweincuvée "Dugal" hat uns unser Winzer vom Gardasee wirklich überrascht!

Der weiße Lugana (100 % Trebbiano) hat nach einer kühlen Vergärung Anfang Oktober eine längere Reifung auf der Feinhefe erfahren und wurde erst Ende Februar abgefüllt. Seine Geschmacksfülle, Geschmeidigkeit und feinen Frucht- und Mandelaromen begeistern uns. Die Sorgfalt und Ruhe bei der Weinbereitung zahlt sich aus - wir finden, er bietet ein ausgezeichnetes Preis-Genuss-Verhältnis. Ein kaum bekannter Winzer hat einen großen Wurf getan!

2020 Lugana DOC Matteo Meneghello, Lazise, Gardasee  0,75l-Flasche 9,95 EUR (Liter 13,26 EUR)

Der 2019er "Dugal" ist eine Cuvée der roten Corvina, Cabernet Sauvignon und Rebo zu gleichen Teilen. Die Trauben werden von Hand geerntet und konsequent nur bestes Traubenmaterial geht in die Presse. Nach der Vinifizierung ruht der Wein in 228 Liter-Fässern aus Französischer Eiche. Die Fässer werden zum 2. Mal belegt (benutzt) und so reift der Wein darin, rundet sich ab ohne zuviel Aromen des Holzes aufzunehmen. Der "Dugal" hat also nicht den typischen Barrique-Ton. Was er hat sind 14 % vol Alk und eine tiefdunkelrote Farbe. Der Geschmack ist facettenreich, von dunklen reifen Beeren über Trockenfrüchte bis zu Leder-, Schokoladen- und Holznoten. Kräftig, weich und seidig geht er über die Zunge. Ein Wein zum Meditieren, der einen nicht erschlägt.

2019 Dugal Rosso IGT Veneto, Mattio Meneghello, Lazise, Gardasee   0,75l-Flasche 9,50 EUR (Liter 12,66 EUR)

Aktuell: 27.04.2021, Lieferfähigkeit vorbehalten. Da das Weingut Meneghello ein kleiner Familienbetrieb ist, wird der Wein voraussichtlich nicht bis zur Lieferung der nächsten Ernte vorrätig sein.

0
0
0
s2smodern

newsletter anmeldung kl

Weinblatt auf Facebook